0228 446 40 318
Event Marketing für OAI Bonn

Werbegestaltung und Marketing für das Konzert „Klänge aus Ostasien“

Für das Gedenkkonzert zu Ehren von Alois Osterwalder, dem Gründer des Ostasien Institut e.V. Bonn (OAI) wurde zunächst ein Event Marketing Konzept erarbeitet. Dabei ging es neben der reinen Bewerbung des Konzerts auch um eine öffentlichkeitswirksame Darstellung des Events das größtenteils vom Kulturministerium Taiwans finanziert wird. Dabei sollten möglichst auch die Hintergründe zur Person Alois Osterwalder und seiner Verdienste transportiert werden und nebenbei Aufmerksamkeit für Taiwan als kulturell eigenständige Nation erzeugt werden.

Als Hauptmotiv für die Bewerbung der Veranstaltung wurde eine Kollage erstellt die traditionell östliche und klassisch westliche Musikinstrumente sowie traditionelle Kulturelemente vereint. Basierend darauf entstanden die Plakate und Flyer als Basics der Werbeausstattung.

Um mehr Informationen zum Event und den Hintergründen transportieren zu können und eine langfristige Präsenz zu erreichen wurde eine Landing-Page erstellt. Diese dient gleichzeitig als Zielseite für alle Online-Marketing Maßnahmen sowie die Einträge in Veranstaltungskalendern, Kultur relevanten Newslettern sowie Presseberichten.

Hier geht’s zur Landing-Page…

Heiko Attinger

Wenn Sie nicht länger suchen wollen...